GSoA > Agenda

Kurs für Promotorinnen feministischer Friedenspolitik


07. April 2006 |

Lasst uns aus der Rolle fallen, damit wir aus der Falle rollen...

Alle tappen wir immer wieder in die Geschlechterfalle, glauben Männer müssten starke Helden sein und Frauen fürsorgliche Helferinnen. Wer aus der Rolle fällt wird als Emanze oder Weichei abgestempelt.

Zum zweiten Mal führt der cfd den ProFF- Kurs für Promotorinnen feministischer Friedenspolitik durch. Er richtet sich an junge Frauen mit feministischem und friedenspolitischem Interesse, die Lust haben, gängige Geschlechterstereotype zu zerpflücken und Visionen von einem (geschlechter-)gerechten Frieden zu entwickeln. Der Kurs umfasst fünf eintägige Workshops mit Fachfrauen aus Praxis und Theorie.
Kursdaten: 8. und 29. April, 13. und 27. Mai, 10. Juni 2006, in Bern
Infos und Anmeldung: www.cfd-ch.org/proff.html oder cfd-Frauenstelle für Friedensarbeit: 044 242 93 07

TERMINE MELDEN

Wir veröffentlichen hier auch ausgewählte Termine anderer Gruppen. Wer einen Anlass rund um die Themen der GSoA veranstaltet, kann uns diesen gerne melden: Einfach ein Mail mit allen Angaben an webmaster@gsoa.ch senden.

NEWSLETTER
 
SUCHE