Themen > Armee und Zivildienst

ABSTIMMUNGSRÜCKBLICK
GSoA-Kampagnen-Highlights
von GSoA | 01.03.02.

Im Laufe des Kampagnenjahres zu unseren beiden Initiativen «Schweiz ohne Armee» und «Ziviler Friedensdienst» fand in der ganzen Schweiz eine Vielzahl von Aktionen, Veranstaltungen und sonstigen Events statt. Wir danken allen, die sich daran beteiligt haben, ganz herzlich und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktivitäten. Hier aber nun die Highlights der GSoA-Zitigredaktion:


Gigi-Moto-Konzerte im Kanzlei und in der Berner Reitschule
Super Sound, coole Stimmung: Die Benefiz-Konzerte, welche die GSoA zusammen mit Gigi Moto im Zürcher Kanzlei und in der Berner Reitschule organisierte, hielten, was sie versprachen. Wer nicht da war, hat definitiv was verpasst!

Aus Militärstrassen wurden Friedensstrassen
Die Nacht war vorbei und plötzlich hiessen in Zürich die Militärstrasse, die Kanonengasse und die Waffenplatzstrasse «Friedensstrasse». So geschehen in der Nacht auf den 28.11.01. Überklebt hat die Strassennamen ein unabhängiges Komitee «Frieden statt Militär» - mit der GSoA hatte das Ganze natürlich gar nichts zu tun ...

Grosse Einsammel-Aktion der GSoA
Am Vorabend der Abstimmung sammelte die Regionalgruppe Zürich auf dem Zürcher Hirschenplatz die überfällig werdenden Armeekleider ein. Eigentlich müssten wir sie jetzt ja wieder zurückgeben - aber das überlegen wir uns noch... Lustig war die Aktion aber allemal!

 

Thema: Armee und Zivildienst
Typ: GSoA-Newspaper
Kategorien: GSoA
Ausgabe: 101

Share:


ARMEEPROBLEME?
NEWSLETTER
 
SUCHE