Themen > Krieg und Frieden

KRIEG UND FRIEDEN
Initiativ-Vorbereitung im Fitamin
von GSoA | 23.07.06.

Eine bunt gemischte Gruppe von GSoA-Aktivistinnen und Aktivisten traf sich Ende Mai am Thunersee zum Fitamin. Einige machten schon beim Initiativprojekt für eine Schweiz ohne Armee und für den Zivilen Friedensdienst mit. Andere sind aufgrund der Kriegsmaterial-Initiative zu uns gestossen und schnupperten am Fitamin die erste GSoA-Luft.

In intensiven Diskussionen bereiteten wir uns gemeinsam auf die Initiative für ein Verbot von Kriegsmaterial-Exporten vor. Wir besprachen, wie wir die Leute überzeugen können, damit sie unsere Initiative unterschreiben. Auch die Erklärungen zu den Vorschriften, welche für gültige Unterschriften zu beachten sind, kamen nicht zu kurz.

Wer dieses Fitamin verpasst hat, der sei beruhigt: es gibt noch viele Gelegenheiten, bei der Initiative einzusteigen. In den Regionalgruppen werden wir die Diskussionen weiterführen, und ab Ende Juni dann auf der Strasse Unterschriften sammeln. Und es war sicherlich nicht das letzte Fitamin zu dieser Initiative. (db)

Thema: Krieg und Frieden
Typ: GSoA-Newspaper
Ausgabe: 126

Share: