Themen > Kampfflugzeuge

INITIATIVE
«Schon wieder neue Kampfflugzeuge?»
von Rahel Ruch | 20.08.08.

Seit Mitte Juni läuft die Initiative gegen die neuen Kampfjets. Bereits sind mehrere Zehntausend Unterschriften beisammen. Eine kurze Übersicht über den gegenwärtigen Stand der Unterschriftensammlung.

«Was, jetzt wollen die schon wieder neue Kampfflugzeuge?» So etwa klingt die meistgehörte Reaktion beim Unterschriftensammeln für die Initiative gegen die neuen Kampfflugzeuge. Die Initiative kommt gut an. Dies bestätigt auch die Anfang August publizierte, repräsentative Umfrage von Demoscope: Zwei Drittel der Bevölkerung sprechen sich gegen den Kauf neuer Kampfflugzeuge aus. Die Unterschriftensammlung ist entsprechend gut angelaufen. Bis zum Redaktionsschluss dieser Zeitung sind rund 35'000 Unterschriften zusammengekommen.Ein Grossteil davon wurde an Festivals und bei anderen Sammelaktionen auf der Strasse in der ganzen Schweiz gesammelt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die in der glühenden Hitze Tag für Tag auf der Strasse gestanden sind.Von Zurücklehnen kann jedoch jetzt noch keine Rede sein: Mit dem ambitionierten Fahrplan, die Initiative schon nächsten Juni einzureichen, liegt noch ein hartes Stück Arbeit vor uns. Bitte mach mit beim Sammeln und motiviere auch deine Freundinnen und Freunde dazu, bei einem Sammelstand mitzuhelfen. Material zum Bestellen, Informationen und aktuelle Sammeldaten findest du auf :

www.keine-kampfflugzeuge.ch

Thema: Kampfflugzeuge
Typ: GSoA-Newspaper
Ausgabe: 135

Share:


MITMACHEN
SPENDENAUFRUF
NEWSLETTER
 
SUCHE