Themen > Kriegsmaterial-Exporte

EVELINN TROUBLE: WARFACE
Song und Videoclip gegen Waffenexporte
von Andreas Cassee | 31.10.09.

Evelinn Trouble hat «Warface» speziell für den Abstimmungskampf gegen Kriegsmaterial-Exporte komponiert und getextet. «Es war mir ein Anliegen, das Geschäft mit dem Krieg musikalisch zu thematisieren, denn die Schweiz mischt da schon lange mit», begründet die 20-jährige Zürcher Künstlerin ihr Engagement gegenüber der GSoA-Zeitung.

Benjamin Weiss, der Regisseur des Videoclips, war vom Drehort begeistert: «Die Ruinen des Hardturm-Stadions waren die ideale Kulisse. Sie sehen aus wie ein Kriegsschauplatz – und liegen doch mitten in Zürich. Das widerspiegelt die Aussage des Songs: Der Krieg hat mehr mit uns zu tun, als uns lieb sein kann.»

Videoclip und mp3 unter www.gsoa.ch/trouble


Share: