Themen > Wehrpflicht aufheben!

FITAMIN 2013
Wehr dich gegen die Wehrpflicht!
von Stefan Dietiker | 09.08.13.

Wir machen uns fit für die Abstimmung «Ja zur Aufhebung der Wehrpflicht». Kommt alle ans Fitamin-Wochenende vom 29./30. Juni in Neuenegg.

Am 22. September kommt die GSoA-Initiative «Ja zur Aufhebung der Wehrpflicht» zur Abstimmung. Weil wir im Gegensatz zu unseren GegnerInnen aus der Armee und den Schützenvereinen nicht über ein Millionenbudget verfügen, sind wir vor allem auf das freiwillige und persönliche Engagement jedes Aktivisten und jeder Aktivistin angewiesen. Am legendären GSoA-Fitamin stimmen wir uns auf den Abstimmungskampf ein und machen uns fit.

An den zwei Tagen wird in verschiedenen Workshops über die einzelnen Argumente der Initiative informiert und diskutiert. Zusätzlich werden wir Aktionen und Kampagnen planen. Natürlich bleibt auch Zeit fürs Essen, Trinken und fürs gemütliche Zusammensein.

Kampfjet-Referendum
Am Sonntag werden wir ausserdem noch das Referendum gegen neue Kampfflugzeuge planen. Neben einer argumentativen Auslegeordnung geht es vor allem um die Frage, wie die GSoA möglichst schnell ein Referendum sammelt. Das definitive Programm senden wir euch nach der Anmeldung zu und werden es zur gegebenen Zeit auf unserer Homepage veröffentlichen.

Wir laden alle herzlich ein, an diesem GSoA-Wochenende teilzunehmen. Es findet am 29. und 30. Juni 2013 in Neuenegg im Kanton Bern statt. Das Fitamin steht allen Interessierten offen, die sich für die Aufhebung der Wehrpflicht engagieren wollen - ausgenommen sind wie immer Spitzel, beispielsweise von Farner PR, der Gruppe Giardino oder der Armee. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen. Anmelden könnt ihr euch bis am 10. Juni 2013 per Mail (gsoa@gsoa.ch) oder telefonisch unter der Nummer 044 273 01 00.

 


Share:


FACEBOOK
MITMACHEN
KRIEGSSPIELE
BEITRETEN
NEWSLETTER
 
SUCHE