Themen > Kampfflugzeuge

KEIN GRIPEN
Referendumsbündnis gegen neue Kampfflugzeuge gegründet
von GSoA | 14.02.13.

Verschiedene Organisationen gründeten offiziell das „Bündnis gegen neue Kampfflugzeuge“. Das Bündnis wird das Sammeln der Unterschriften für das Referendum gegen das geplante Gripen-Fondsgesetz koordinieren und die Abstimmungskampagne gegen die neuen Kampfflugzeuge führen.

Mitglieder des Bündnis sind die SP, die Grüne Partei Schweiz, die JUSO, die jungen Grünen, SolidaritéS, die Junge Alternative JA!, der Schweizerische Friedensrat, der Christliche Friedensdienst cfd und natürlich die GSoA.

„Ich bin zuversichtlich, dass wir die benötigten Unterschriften für das Referendum zusammenbringen werden und damit die Kampfjets verhindern können.“ sagt GSoA-Sekretärin Daniela Fischer.

Die Sammelphase beginnt voraussichtlich nach der Sommersession im Juli. Die Abstimmung wird im Frühjahr 2014 erwartet.


Share:


MITMACHEN
SPENDENAUFRUF
NEWSLETTER
 
SUCHE