Themen > Wehrpflicht aufheben!

JA ZUR AUFHEBUNG DER WEHRPFLICHT!
Abstimmung über die Wehrpflicht-Initiative am 22.09.2013
von GSoA | 08.05.13.

Am 22. September stimmen wir über die GSoA-Initiative „Ja zur Aufhebung der Wehrpflicht" ab. Das hat der Bundesrat heute offiziell bekannt gegeben. Damit dauert es nun noch 137 Tage bis zu diesem wichtigen Abstimmungssonntag.

Die GSoA freut sich auf die bevorstehende Abstimmungskampagne. Sie ruft ihre Mitglieder auf, sich auf einen spannenden und intensiven Abstimmungskampf vorzubereiten. Die GSoA bittet zudem alle freiheitsliebenden Stimmbürgerinnen und Stimmbürger, am 22.09.2013 ein Ja für die GSoA-Initiative in die Urne zu legen, um dem Militärzwang endlich ein Ende zu bereiten. Die GSoA wehrt sich gegen die Angstmacherei der Initiativ-GegnerInnen und empfiehlt ein Ja ebenso für all jene, die die Schweiz den realen Bedrohungen anpassen wollen und den Zivildienst stärken und für alle Menschen öffnen wollen.

Eine Umfrage von ISOPUBLIC hat gezeigt, dass die Initiative vor allem bei jungen StimmbürgerInnen Anklang findet. So würden 56 Prozent der 18-34 Jährigen der Initiative zustimmen. "Unser Ziel ist es, mit der Wehrpflichtinitiative den jungen und direktbetroffenen Menschen in unserem Land die Möglichkeit zu bieten, ihre Zukunft frei und selbständig zu gestalten", sagt GSoA-Sekretär Stefan Dietiker.

 


Share:


FACEBOOK
MITMACHEN
KRIEGSSPIELE
BEITRETEN
NEWSLETTER
 
SUCHE