Themen > Kampfflugzeuge

NEIN ZU DEN KAMPFJETMILLIARDEN
Gripen-Referendum eingereicht
von GSoA | 30.01.14.

100‘000 Unterschriften für das Referendum gegen den Kauf von 22 Gripen-Kampfflugzeugen hat das Komitee „Nein zu den Kampfjet-Milliarden" am 14. Januar eingereicht. Doppelt so viele Unterschriften als für ein Referendum nötig wären. Dies zeigt, dass es ein grosses Anliegen der Schweizer StimmbürgerInnen ist, keine 10 Milliarden für ein unnötiges Papierflugzeug auszugeben. Somit wird nun das Stimmvolk am 18. Mai das letzte Wort zum Kauf des Gripens haben. Dies bestätigte nun auch offiziell die Bundeskanzlei.

Um die 100 Personen waren an der Einreichung dabei und feierten diesen kleinen Erfolg. Die vielen Argumente gegen den Kauf des Gripens, die grosse Anzahl Unterschriften und vor allem das grosse Engagement der verschiedenen Organisationen, UnterschriftensammlerInnen und AktivistInnen stärken das Bündnis und stimmen uns positiv für einen sicherlich harten Abstimmungskampf.

Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

 

Thema: Kampfflugzeuge
Typ: Blog
Kategorien: Kampfjets

Share:


MITMACHEN
SPENDENAUFRUF
NEWSLETTER
 
SUCHE