Themen > Kriegsmaterial-Exporte

SCHREIBE AN BUNDESRAT DEISS!
Postkartenaktion Stopp Waffenausfuhr
von GSoA | 01.10.05.

Indien und Pakistan befinden sich in einem Konflikt um Kaschmir, Irak wird von amerikanischen Streitkräften besetzt und befindet sich in einem blutigen Bürgerkrieg. Südkorea ist juristisch gesehen immer noch im Krieg mit Nordkorea, zudem führt die Schweiz eine Friedensmission zur Aussöhnung der beiden Länder.

Trotzdem beschloss der Bundesrat, Rüstungslieferungen in diese vier Länder zu bewilligen. Damit wurde deutlich, dass der Bundesrat momentan daran ist, die aussen-, entwicklungs- und friedenspolitischen Kriterien zugunsten von Profit in den Hintergrund zu stellen. Diese Tendenz ist bedenklich und zeigt sich auch durch die markante Zunahme an Kriegsmaterialausfuhren in den letzten Jahren.

Die Postkarte konnte auch online verschickt werden. Über 3000 Postkarten trafen bei Bundesrat Deiss ein.

Thema: Kriegsmaterial-Exporte
Typ: Blog
Kategorien: Naher Osten

Share: