Themen > Kriegsmaterial-Exporte

KRIEGSMATERIAL-INITIATIVE: LANCIERUNG IN KÜRZE!
GSoA-Vollversammlung 2006
von GSoA | 30.04.06.

Die Gruppe für eine Schweiz ohne Armee hat heute an ihrer Vollversammlung einstimmig beschlossen, eine Volksinitiative für ein Verbot von Kriegsmaterial-Exporten zu lancieren. Neben der GSoA haben sich bereits A Gauche Toute (Dachorganisation von PdA, Alternativen Listen, JA! und Solidarités), die JungsozialistInnen (JUSO) sowie der Christliche Friedensdienst (cfd) definitiv für das Mittragen des Initiativprojekts entschieden. Die Grüne Partei Schweiz, die sich ebenfalls intensiv an den Vorbereitungen beteiligt hat, die SP Schweiz und weitere Organisationen werden in den nächsten Wochen entscheiden.

Der Initiativtext liegt nun zur Vorprüfung und Übersetzung bei der Bundeskanzlei. Die Sammelfrist beginnt voraussichtlich Mitte Juni / Anfang Juli.

Thema: Kriegsmaterial-Exporte
Typ: Blog
Kategorien: GSoA

Share: