Themen > Kriegsmaterial-Exporte

BILD DER WOCHE
Kriegsmaterial-Exporte und Religion
von GSoA | 27.10.09.

Zur Frage, ob es einen Gott gibt, werden wir hier keine Stellung beziehen. Doch mit dieser modifizierten Version des Freidenker-Plakates können wir uns voll und ganz einverstanden erklären: Falls es einen Gott gibt, dann ist er wahrscheinlich - um nicht zu sagen: ziemlich sicher - gegen Waffenexporte.

So steht in der Bibel: "Er [der Herr] spricht Recht im Streit vieler Völker, er weist mächtige Nationen zurecht. Dann schmieden sie Pflugscharen aus ihren Schwertern und Winzermesser aus ihren Lanzen." (Micha 4,3)

Auch Angehörige anderer Religionen und AtheistInnen haben natürlich eine Menge Gründe, für die Initiative zu stimmen. Mehr dazu im Argumentarium.

Alle Bilder der Woche finden sich in hoher Auflösung auf unserer Download-Seite.

Bild: Fabian Hubeli / Original: Freidenker


Share: