Themen > Wehrpflicht aufheben!

ZUMINDEST IN DEUTSCHLAND
Die Wehrpflicht ist aufgehoben!
von GSoA | 06.01.11.

Fast alle europäischen Länder haben es bereits getan, zuletzt Schweden und Serbien, jetzt folgt Deutschland. Ab dem 1. Juli 2011 wird dort die Wehrpflicht ausgesetzt. Gleichzeitig wird der Bestand der deutschen Bundeswehr von ca. 250'000 auf 185'000 reduziert. Wenn man bedenkt, dass die Schweizer Armee aktuelle noch immer knapp 200'000 aktive Soldaten hat, ist es höchste Zeit auch in der Schweiz die Wehrpflicht aufzuheben. Für die Initiative wurden bisher über 50'000 Unterschriften gesammelt, um jede Hilfe bei der Unterschriftensammlung sind wir natürlich froh.

Mit Wehrpflicht oder ohne befindet sich die Bundeswehr jedoch immer noch im Krieg in Afghanistan, ausgerüstet mit Kriegsmaterial aus der Schweiz. Am 20.12.2010 wurde von der Bundeswehr bei der GDELS Mowag in Kreuzlingen wieder 195 Eagle IV bestellt, welche in Afghanistan zum Einsatz kommen sollen.

 

Thema: Wehrpflicht aufheben!
Typ: Blog
Kategorien: Wehrpflicht

Share:


FACEBOOK
MITMACHEN
KRIEGSSPIELE
BEITRETEN
NEWSLETTER
 
SUCHE