Themen > Wehrpflicht aufheben!

WEHRPFLICHT ADE!
Initiative „Ja zur Aufhebung der Wehrpflicht“ eingereicht
von GSoA | 05.01.12.

Die GSoA hat heute die Initiative „Ja zur Aufhebung der Wehrpflicht“ mit 107'280 gültigen Unterschriften eingereicht.  Die Initiative verlangt, dass die untaugliche Wehrpflicht aufgehoben wird und niemand mehr zum sinnlosen Militärdienst gezwungen werden kann.

Jährlich werden zigtausend junge Männer aus ihrem  Privat- und Berufsleben gerissen, um im Militärdienst  das Kriegshandwerk zu erlernen.  Ihnen wird Gehorsam und Unterwerfung gelehrt, selbstständiges Denken ist nicht erwünscht.  Mit dem Zwang zum Militärdienst trägt der Staat überhaupt nichts zu einer fortschrittlichen Gesellschaft bei-  im Gegenteil.
Der erste Schritt zur Aufhebung dieses Zwangs ist heute mit der Einreichung der Initiative „Ja zur Aufhebung der Wehrpflicht“ geschehen.  Symbolisch hat die GSoA auf dem Bundesplatz  junge Soldaten aus den Ketten des Zwangs befreit und zu Zivilisten werden lassen. Die Initiative wird eine breite Diskussion über Aufgaben und Notwendigkeit der Armee auslösen und einmal mehr gibt die GSoA der Bevölkerung die Chance, sich dazu zu äussern.

Thema: Wehrpflicht aufheben!
Typ: Blog
Kategorien: Wehrpflicht

Share:


FACEBOOK
MITMACHEN
KRIEGSSPIELE
BEITRETEN
NEWSLETTER
 
SUCHE