Veranstaltungen


24.06.2012 14:30 Uhr

Nationales Regionalgruppentreffen

Wenn sich in den Medien die Diskussion um die Armee oder Kriegsmaterialexporte dreht, prägt die GSoA mit ihrer klaren Haltung die Meinungsbildung in der Schweiz. Vor gut fünf Monaten haben wir die Initiative „Ja zur Aufhebung der Wehrpflicht“ eingereicht. Bis zur nächsten Sammelphase, dem Referendum gegen neue Kampfjets, liegen noch enige Monate vor uns. In dieser Zwischenzeit möchten wir mit Diskussionen und Aktionen in verschiedenen Teilen der Schweiz aktiv sein. Dies ist nur möglich, wenn aktive GsoAtInnen helfen, Regionalgruppen aufzubauen.

Die GSoA organisiert ein Treffen für alle, die sich in Zukunft gerne engagieren möchten oder bereits in einer Regionalgruppe aktiv sind. Das Treffen vernetzt GSoAtInnen aus der ganzen Schweiz und wird frischen Wind in die antimilitaristische und friedenspolitische Bewegung bringen.

Das Nationale Vernetzungstreffen findet am Sonntag, 24. Juni von 14:00-17:00 im GSoA-Sekretariat in Bern (Neubrückstrasse 17) statt.
Anmeldung auf Facebook oder per E-Mail (gsoa at gsoa.ch) ist erwünscht.

Neben einem Rückblick in die aktive Geschichte der GSoA und einem Input zu den Möglichkeiten die Sicherheitspolitik der Schweiz aktiv zu verändern, widmen wir uns dem Aufbau der Regionalgruppen und schmieden Pläne für die kommenden Monate.
Anschliessend bleibt Zeit für ein gemütliches Grillieren.