Gruppe für eine Schweiz ohne Armee

Aktuelle Initiativen der GSoA

 

Ein wichtiger Teil unserer politischen Arbeit sind Volksinitiativen. Zur Zeit trägt die GSoA zwei Initiativen mit.
Initiativen sammeln sich nicht von alleine. Wir sind auf deine Unterstützung angewiesen. Lade die Unterschriftenbögen herunter und unterschreibe diese. Frage auch Freunde und Verwandte damit sie unterschreiben (ein Blatt pro Gemeinde). Sehr froh sind wir auch, wenn du sogar bei Standaktionen mitsammeln kannst. Kontaktiere einfach eine Regionalgruppe in deiner Nähe.
Initiativen kosten auch viel Geld: Wir müssen Material drucken, Unterschriftenbogen zur Beglaubigung an die Gemeinden verschicken und vieles mehr. Und der Abstimmungskampf wird ebenfalls interessanter, wenn wir dafür Geld zur Verfügung haben. Bitte Unterstütze uns mit einer Mitgliedschaft oder spende auf unser Konto PC 40-37315-5, GSoA, 4058 Basel.

kriegsmaterial.ch Logo

Initiative gegen Kriegsmaterial-Exporte

Waffen sind kein Produkt wie jedes andere. Sie werden hergestellt, um Menschen zu töten. Stoppen wir das Geschäft mit dem Tod!
Die Unterschriftensammlung ist im Endspurt. Anfang Juni fehlen noch gut 20'000 Unterschriften zur Einreichung.
Unterschriftenbogen sind hier, für weitere Informationen sei auf die Kriegsmaterial - Webseite verwiesen.


Initiative «Schutz vor Waffengewalt»

Die GSoA plant mit diversen weiteren Organisationen und Parteien eine Initiative zum Schutz vor Waffengewalt. Es ist an der Zeit, dass das Sturmgewehr nicht mehr Zuhause aufbewahrt wird und der Waffenbesitz eingeschränkt wird.
Sammelbeginn ist voraussichtlich im August.

Bitte im Dossier Waffengesetz zu weiterlesen.

© Gruppe für eine Schweiz ohne Armee, 07.06.2007, Webdesign dbu