Die USA und ihre Allierten bereiten sich auf einen Krieg im Irak vor. Schon mehrere hunderttausend Soldaten befinden sich in der Golfregion. Alle Zeichen stehen auf Angriff...
Wir wehren uns!
Werden wir Teil einer der grössten Friedensbewegung aller Zeiten, welche schon vor einem möglichen Angriffskrieg der USA und ihren Verbündeten, aktiv ist. Das zeigten die Zahlen vom 15. Februar, als weltweit 10 Millionen Menschen ihren Protest kundtaten! Machen wir weiter!
Für den Tag X ( Fixpunkt sind die 07.00-Uhr Nachrichten. D.h. Wenn später als um 7-Uhr am Morgen bekannt wird, dass der Krieg ausbricht, finden die Protestkundgebungen erst am nächsten Tag statt.) ruft die Schülerorganistation der Kantonsschule Alpenquai und viele weitere Schüler- und Studentenorganisationen der ganzen Welt zu Proteststreiken und Kundgebungen auf! Auch wir wollen unseren Protest auf den Strassen Luzerns kundtun!
Um 10 Uhr ist der Beginn des Proteststreiks an der Schule. Verschiedene Demonstrationszüge werden von Schule zu Schule ziehen und die Streikenden aufnehmen.
Um 12 Uhr werden wir uns beim Stadttheater Luzern versammeln und werden dort gemeinsam unseren Streik weiterführen!
Mit diesem Proteststreik wollen wir unsere Solidarität mit der irakischen Zivilbevölkerung und unsere Kritik an der gewalttätigen Führungsrolle der USA bei einem Krieg (mit oder ohne UNO-Resolution) im Irak kundtun.
Organisiert euch! Bereitet Transparente und Plakate mit euren Forderungen vor, nehmt Gegenstände mit um Lärm zu machen. Man soll uns bemerken! Es soll eine grosse, lautstarke und friedliche Demonstration werden.
Am selben Abend findet um 19.30 Uhr, ebenfalls beim Stadttheater, eine lokale Demonstration aller Bevölkerungsschichten statt.
Weltweit wird demonstriert und gestreikt werden, um auf die USA Druck auszuüben und ein sofortiges Kriegsende zu fordern!
Bei einem Angriff am Wochenende werden wie am darauffolgenden Schul-/Arbeitstag streiken!
Dieser Aufruf hat zwar einen perversen Touch, denn der Krieg ist noch gar nicht begonnen worden und wir rufen schon zu einer Demonstration am Tag X auf... Doch leider rechnen wir mit dem Starten des Krieges in den nächsten Tagen und dann ist organisierter Widerstand durchaus zu begrüssen!
Seid kreativ!!!
Kontakt: keinkriegluzern@ueberschuss.de