Themen > Krieg und Frieden

KRIEG UND FRIEDEN
Fit für die nächsten GSoA-Jahre
von GSoA | 01.02.04.

Bericht vom Fitamin, wo sich die Koordination der GSoA Zeit nimmt, um ausführlich zu diskutieren und sich für die zukünftigen Herausforderungen fit zu machen.

(sl) Am Wochenende vom 7./8. Februar 2004 trafen sich in Biel-Bienne über 20 GSoAtInnen zu einem Fitamin-Wochenende. An den Fitamin-Treffen nimmt sich die Koordination der GSoA Zeit, um ausführlicher als an den monatlichen Koordinationstreffen inhaltlich zu diskutieren und sich für die zukünftigen Herausforderungen fit zu machen.

Da der bei bisherigen Treffen übliche Badeplausch im Bielersee dieses Mal infolge klimatischer Umstände ins Wasser fiel (oder eben gerade nicht), rauchten die Köpfe fast zwei Tage lang beinahe ohne Unterbrechung. Im Mittelpunkt der Diskussionen stand dabei die Neuausrichtung der Schweizer Armee für innere Einsätze (vgl. Seiten 6 und 7 a, b, c dieser Zeitung) sowie die Antwort der GSoA auf die anstehende Beschaffung von neuen Kampfflugzeugen (siehe Seite 8). Daneben haben wir uns aber auch überlegt, wie wir weiterhin eine verstärkte zivile Friedenspolitik der Schweiz einfordern können. Die vielen Ideen und die tolle Stimmung unter den Beteiligten machten viel Mut für die nächsten GSoA-Jahre. Das nächste Fitamin findet am 21./22. August 2004 wiederum in Biel statt. Alle Interessierten sind bereits jetzt herzlich dazu eingeladen.

Thema: Krieg und Frieden
Typ: GSoA-Newspaper
Ausgabe: 112

Share: