Veranstaltungen


18.04.2022 13:00

Ostermarsch 2022

Der Ostermarsch findet wieder statt!

Nach zwei Jahren Pause bzw. online Durchführung des Ostermarschs, können wir die pazifistische Stimme an Ostern endlich wieder auf die Strasse bringen. Treffpunkt ist am Ostermontag den 18. April um 13.00 Uhr beim Eichholz in Bern (Tram Nr. 9 bis Wabern, Gurtenbahn). Von da aus laufen wir gemeinsam der Aare entlang zum Münsterplatz, wo uns Musik und Redebeiträge erwarten.

Beinahe zwei Monate ist es her, seit Putin seinen Angriffskrieg in der Ukraine startete. Noch immer ist dieser Krieg im Gange und verursacht täglich Tod und Leid in der Ukraine. Die GSoA war bereits Teil zahlreicher Demonstrationen und Protestaktionen gegen diesen Krieg, auch am Ostermarsch wollen wir gemeinsam ein konsequentes Zeichen für den Frieden, für Abrüstung und gegen den Krieg setzen.

Die Schweiz trägt nach wie vor Verantwortung für die Füllung von Putins Kriegskasse durch die jahrelange Abhängigkeit russischer Rohstoffe. 80% des russischen Rohstoffhandels laufen über die Schweiz. Dies muss gestoppt und der russische Rohstoffhandel sanktioniert werden. Keine Kriegsfinanzierung durch die Schweiz!

Komm mit uns an den Ostermarsch! Bringt eure Peace-Fahnen mit und setzt ein Zeichen für den Frieden, die pazifistische Stimme ist wichtiger denn je! Peace-Fahnen können beim Eichholz von uns für 15.- CHF gekauft werden.

Alle weiteren Infos findest du hier: www.ostermarschbern.ch