GSoA > Agenda

Dialog als Modell der interkulturellen Konfliktbewältigung


12. September 2006 |

Vortrag von Prof. Dan Bar-On in der Offenen Heiliggeistkirche

Der israelische Wissenschaftler Prof. Dan Bar-On studierte Psychologie und spezialisierte sich auf die Therapie von Holocaust-Überlebenden. Als erster israelischer Wissenschaftler erforschte er die moralischen und psychologischen Nachwirkungen und begann Mitte der achtziger Jahre die Lebensgeschichten mit der Folgegeneration des Holocaust einfühlsam aufzuarbeiten. Er zeigt Wege auf, wie Menschen mit der belastenden Erbschaft umgehen lernen.

Dan Bar-On ist Professor für Psychologie an der Ben-Gurion-Universität in Beer- Sheva und zusammen mit Professor Sami Adwan von der Universität Bethlehem Co- Direktor von Prime , dem 1998 gegründeten Peace Research Institute in the Middle East.

Ort: Heiliggeistkirche, Bern

Kontakt: bern@gsoa.ch

Dateien:
Flyer (668.5 KB)

TERMINE MELDEN

Wir veröffentlichen hier auch ausgewählte Termine anderer Gruppen. Wer einen Anlass rund um die Themen der GSoA veranstaltet, kann uns diesen gerne melden: Einfach ein Mail mit allen Angaben an webmaster@gsoa.ch senden.

NEWSLETTER
 
SUCHE